Job: Hilfsassistent_in 12 Stunden/Woche (G3S)

Departement Gesellschaftswissenschaften, Universität Basel

Ab dem 1. Februar 2018 besetzen wir für die Dauer von 11 Monaten (wird ev. verlängert) eine studentische Hilfsassistenz an der Graduiertenschule der Gesellschaftswissenschaften (G3S) der Universität Basel mit einem Pensum von 12 Wochenstunden. Die G3S bildet die interdisziplinäre Dachstruktur für die Doktoratsausbildung im Bereich der Gesellschaftswissenschaften und vereinigt als solche alle Fächer und Graudiertenprogramme des Departements. Sie fördert den wissenschaftlichen Austausch zwischen Doktorierenden sowie zwischen Doktorierenden und der wissenschaftlichen Community. Sie unterstützt Doktorierende in administrativen Belangen und bietet (ergänzend zum Programm der einzelnen Fächer) Kurse und Workshops für Doktorierenden an.

Ihre Aufgaben
Unterstützung der Koordinatorin der G3S in allen Belangen. Dazu gehört insbesondere:

• Erstellen von Sitzungsprotokollen
  • Laufende Aktualisierung des Mitgliederverzeichnisses der G3S
  • Laufende Aktualisierung der Website
  • Allgemeine Korrespondenz und Büroorganisation
  • Erledigung von Abrechnungen/Rückerstattungen
  • Mithilfe bei Veranstaltungsorganisation

Ihr Profil

• Sie sind Student_in in einem Fach der Gesellschaftswissenschaften an der Universität Basel
  • Sie verfügen über sichere PC-Anwendungskenntnisse (Kenntnisse in Excel wünschenswert, ebenso von Vorteil sind Grundkenntnisse in Typo3 oder einem anderen Content-Management System)
  • Sie verfügen über stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch u.a. andere Sprachen von Vorteil)
  • Sie haben die Fähigkeit, administrative Aufgaben sorgfältig und rasch zu erledigen und diese in grösserem Zusammenhang zu sehen
  • Sie haben organisatorisches Geschick und sind es gewohnt selbständig zu arbeiten und transparent zu kommunizieren

Wir bieten Ihnen

• Einblick in administrative Abläufe sowie Gremienarbeit an der Universität Basel
  • Kontakt zu aktuellen, laufenden Forschungsprojekten durch die Mitglieder der G3S
  • Flexible Arbeitszeiten nach Absprache

Bewerbung / Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen Julia Büchele gerne zur Verfügung. Bitten senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniss(e), Motivationsschreiben) bis zum 19. Januar 2018 per email ebenfalls Julia Büchele (j.buechele@unibas.ch).

Weitere Informationen:
 www.g3s.unibas.ch