/ Weitere

Job: Hochschulpraktikum für 12 Monate (80–100 %)

Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften SAGW

Aufgabengebiet:

• Unterstützung und Mitwirkung bei der Erarbeitung einer neuen Roadmap für geistes- und sozialwissenschaftliche Forschungsinfrastrukturen zuhanden des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI
  • Planung und Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Unterstützende Arbeiten in weiteren Aktionslinien der SAGW sowie in der Kommunikation

Anforderungen:

• Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Master) in Geistes- oder Sozialwissenschaften.
  • Sie haben Interesse an Policy-Arbeiten (Beteiligung an Roadmap-Bericht).
  • Sie interessieren sich für Wissenschaftspolitik und geistes- und sozialwissenschaftliche Forschung in ihrer ganzen Breite, sind selbstorganisiert, initiativ und arbeiten speditiv.
  • Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkompetenzen, die es erlauben, einwandfrei auf Deutsch und Französisch zu arbeiten, und sind fähig auf Englisch mündlich und schriftlich sehr gut zu kommunizieren.

Arbeitsbeginn ist der 1. Juni oder nach Vereinbarung. Das Praktikum ist auf 12 Monate begrenzt; eine Weiterbeschäftigung bis Ende 2024 ist möglich.