/ Doktorat

Job: Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d), "Globalgeschichte/Schwerpunkt Afrika"

Universität Hamburg

Aufgaben

Die Aufgaben umfassen wissenschaftliche Dienstleistungen vorrangig in der Forschung und der Lehre. Außerhalb der Dienstaufgaben besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung.

Aufgabengebiet

Mitarbeit in Forschung und Verwaltung der Professur „Globalgeschichte/Schwerpunkt Afrika“ (Prof. Dr. Jürgen Zimmerer) und Gremien der akademischen Selbstverwaltung. Forschung innerhalb der Neueren Geschichte/Afrikanischen Geschichte/Kolonialgeschichte.

Einstellungsvoraussetzung

Abschluss eines den Aufgaben entsprechenden Hochschulstudiums.

Erwartet werden Kenntnisse in der Global-, Kolonial- und Afrikanischen Geschichte; sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt. Vorstellungen für ein eigenständiges Forschungsprojekt aus den genannten Bereichen ist ein Plus.

Bewerbungsschluss

08.04.2022