/ Weitere

Job: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Geschichte Afrikas

Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Asien- und Afrikawissenschaften, Humboldt Universität Berlin

Aufgabengebiet:

• Wiss. Dienstleistungen in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Geschichte Afrikas
  • Aufgaben zur eigenen wiss. Qualifizierung (Promotion oder ggf. Habilitation)

Anforderungen:

• Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium und ggf. Promotion im Bereich der Geschichte/Ethnologie mit Spezialisierung auf Afrika
  • IT-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Arbeits- und Studienerfahrung in Afrika sowie Französischkenntnisse erwünscht

Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät, Institut für Asien- und Afrikawissenschaften, Prof. Dr. Andreas Eckert, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an das Sekretariat Geschichte Afrikas geschichte.afrikas.1@clutterhu-berlin.de mit CC an andreas.eckert@clutterhu-berlin.de.

Bewerbungsfrist: 20.04.2023