/ Doktorat

Job: Assistenz-Stelle (55%) Allgemeine Geschichte der Neuzeit (Universität Zürich)

Am Lehrstuhl für Allgemeine Geschichte der Neuzeit von Professorin Gesine Krüger ist per 01.01.2019 oder nach Vereinbarung eine Assistenz-Stelle (55%) zu besetzen.

Die Anstellung ist auf zunächst drei Jahre befristet. Eine Verlängerung bis maximal sechs Jahre ist möglich.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Arbeit am eigenen Qualifikationsprojekt, die eigenständige Lehre sowie die Mitwirkung an den Aufgaben des Lehrstuhls in den Bereichen Lehre und Wissenschaftsorganisation.

Wir erwarten von Ihnen:

• Einen zur Promotion qualifizierenden Hochschulabschluss im Bereich der Afrikanischen Geschichte oder der historisch arbeitenden Afrika-Wissenschaften.
  • Eine Projektskizze über ein Promotionsprojekt zur Afrikanischen Geschichte.
  • Ausgezeichnete Sprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten.

Die Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:

• Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien
  • Projektskizze (ca. 2–3 Seiten)
  • Textprobe (z. B. Kapitel aus der Masterarbeit; maximal 20 Seiten)
  • Angabe von 2 Personen, bei welchen Empfehlungsschreiben eingeholt werden können

Auskünfte erteilt Ihnen:
Prof. Dr. Gesine Krüger (gesine.krueger@clutterhist.uzh.ch)

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 01.10.2018 in einer PDF-Datei an:
Frau Nadja Schorno (nadja.schorno@clutterhist.uzh.ch, Tel.: 044 634 3868)

Download:
Inserat (pdf)