/ Forschung, People

Rita Kesselring mit Engagement Award ausgezeichnet

Die Auszeichnung wird vom Graduate Center der Universität Basel und vom Open-Access-Verlag MDPI heuer zum ersten Mal vergeben.

Der Engagement Award in der Kategorie «Postdocs» geht an Dr. Rita Kesselring vom Fachbereich Ethnologie. In ihrem Projekt «Valueworks: Effects of Financialization along the Copper Value Chai» wendet sie sich dem auf Diskretion bedachten Rohstoffhandel in der Schweiz zu und sucht darüber den Austausch mit der Schweizer Öffentlichkeit.

Ausgeschrieben wurde der Engagement Award vom Graduate Center der Universität Basel und von MDPI, einem Verlag für Open-Access-Fachzeitschriften mit Sitz in Basel. Der Preis wird an einen Doktoranden bzw. eine Doktorandin sowie an eine oder einen Postdoc der Universität Basel vergeben und ist mit je 3000 Franken dotiert. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Veranstaltung diss:kurs am 24. Januar 2018 im Museum der Kulturen Basel statt.