/ Studium, Doktorat

Startstipendien: Geschichte, Gesellschaftswissenschaften und Literaturwissenschaft

Universität Basel

Auf den 1. Oktober 2023 schreiben die Graduate School of Social Sciences (G3S) drei, die Basel Graduate School of History (BGSH) und das Doktoratsprogramm Literaturwissenschaft der Universität Basel je zwei Startstipendien für Nachwuchsforschende aus.

Ziel der Anschubfinanzierung ist es, den Stipendiatinnen und Stipendiaten zu ermöglichen, innerhalb des ersten halben Jahres ein konkurrenzfähiges Gesuch für Stipendien oder für eine Projektanstellung auszuarbeiten. Die Auszahlung der zweiten Tranche des Stipendiums ist an die Einreichung eines entsprechenden Stipendien- oder Forschungsantrags gebunden.

Bewerbungsschluss: 19. März 2023 (Geschichte); 26. März 2023 (Literaturwissenschaft); 27. März 2023 (Sozialwissenschaften)