News

/ Campus

Julia Büchele erhält Teaching Excellence Award

Julia Büchele

Stefanie Bailer (links), Vorsteherin des Departements Gesellschaftswissenschaften und Preisträgerin Julia Büchele (rechts). (Photo: Universität Basel, Maria Patzschke)

Julia Büchele wurde in der Kategorie "Dienst an der Lehre" mit dem Teaching Excellence Award der Universität Basel ausgezeichnet. Die Beteiligung an der Verleihung der Lehrpreise war in diesem Jahr so hoch wie nie zuvor: Für die fünf Kategorien gingen insgesamt 801 Nominationen ein, verteilt auf insgesamt 292 Dozierende aus allen sieben Fakultäten.

Eine beachtliche Zahl an Nominationen gingen dieses Jahr für diejenigen Angehörigen der Universität Basel ein, die dazu beitragen, ein freudvolles und reibungsloses Studium zu ermöglichen. Die Gewinnerin in der Preiskategorie "Dienst an der Lehre" ist dieses Jahr Julia Büchele, Koordinatorin der Graduate School of Social Sciences (G3S) der Philosophisch-Historischen Fakultät.

Die Jury dieser Preiskategorie waren die Studiendekaninnen und Studiendekane aller Fakultäten der Universität Basel. Die Nominierenden schätzten insbesondere das Engagement der Koordinatorin bei der Unterstützung der Doktorierenden sowohl durch ihre kompetente und empathische Beratung als auch durch die Planung und Organisation von Angeboten wie regelmässige Schreibtage, Workshops und Coachings. Hervorgehoben wurde ihr Beitrag zur Vernetzung der Doktorierenden untereinander und zur Entwicklung eines didaktisch durchdachten Curriculums, das die Bedürfnisse und Perspektiven der Doktorierenden in den Mittelpunkt stellt.

Das ZASB gratuliert Julia zur Auszeichnung!