28 Mär 2023

Veranstalter:
Kaserne Basel, Swisspeace und Public Culture Lab

Öffentliche Veranstaltung

Basel Debates: "Was gehört mir?"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe von Kaserne Basel, swisspeace und Public Culture Lab

Kaufen können und besitzen dürfen sind nicht das Gleiche. Der Gebrauch kultureller Werte, ob ideell oder materiell, wird neu verhandelt. Wer darf wessen Kultur nutzen? Welche Kulturgüter und Daten dürfen wir behalten, welche sollen wir zurückgeben? Kann Aneignung fair geschehen? Wo verläuft die Grenze zwischen Austausch und Ausbeutung? Welche politischen, intellektuellen und finanziellen Schulden haben wir nicht beglichen?

BASEL DEBATES #3 lädt ein zur Debatte Was gehört mir? mit Julian Warner (Kulturanthropologe & Leiter Brechtspiele Augsburg), Gretta Fenner (Basel Institute on Governance) und Phillipp Meier (Journalist & Metastar).

Da die Platzzahl beschränkt ist, bitten wir um Anmeldung über diesen Link.

Veranstaltung übernehmen als iCal