Veranstaltungen

30 Mai 2021
17:00

DKMS, Auf dem Damm 17, St. Gallen

Veranstalter:
kleinaberfein

Konzert: Keenan Ahrends Trio

Das Trio um den virtuosen Gitarristen verwebt südafrikanische Jazztraditionen mit Grunge-Improvisationen und zeitgenössischem Jazz.

Keenan Ahrends

Der in Südafrika und Norwegen ausgebildete Keenan Ahrends steht für stimmungsreiche Kompositionen, glanzvolle Improvisation und feinfühlige Musikalität. In den letzten zehn Jahren hat er sich mit seinem prägnanten Sound in der heimatlichen Szene zunehmende Anerkennung geschaffen. Nachdem er 2019 als Sideman Thandi Ntulis‘ das bird’s-eye-Publikum begeisterte, präsentiert er nun mit seinen zwei begeisternden MitmusikerInnen seine neuesten Kompositionen, die demnächst als Live-Aufnahme erscheinen sollen. Keenan Ahrends ist zur Zeit mit Unterstützung von Pro Helvetia  Artist in residence am Musikerwohnhaus Basel. Die Tournee wird vom Südkulturfonds unterstützt.

Tourplan:
29.05.2021, 20:30, Bern, Jazzwerkstatt
30.05.2021, 17:00 St. Gallen, kleinaberfein
02-05.06.2021, 20:30 Basel, the bird's eye jazz club


Veranstaltung übernehmen als iCal