24 Okt 2019 - 25 Okt 2019

Öffentliche Veranstaltung

Missionsbazar in Basel – Begegnung mit Gästen aus dem Südsudan

Herbstbazar 2019 von Mission 21

Am traditionellen Bazar im Missionshaus in Basel gibt es die Gelegenheit, das Koordinationsteam von Mission21 aus dem Südsudan kennen zu lernen: Bernard Suwa und Florence Guliba geben Auskunft über die Situation für die Bevölkerung und über unsereFriedensarbeit im Südsudan. Der Herbstbazar bietet zudem eine Fülle exklusiver und genussvoller Angebote. Für Kinder spielt ein Kasperlitheater. Der Erlös kommt der Friedensarbeit von Mission21 zugute.

Bernard Suwa und Florence Guliba arbeiten für Mission21 im Südsudan. Sie koordinieren die Programmarbeit gemeinsam mit den regionalen Partnern –zum Beispiel mit der Presbyterianischen Kirche des Südsudans. Diese nimmt bei der Friedens-und Versöhnungsarbeit im vom Bürgerkrieg schwer geschädigten Land eine wichtige Rolle ein. Bernard Suwa und Florence Guliba geben am Freitagnachmittag, 15.45 bis 17 Uhr, im informellen Gespräch Auskunft über die Lage im Land.

Am Herbstbazar von Mission 21 wird zudem über unsere Programm- und Projektarbeit informiert. Mission 21 ist in über 100 Projekten in 20 Ländern tätig. Der Erlös des Bazars fliesst in die Friedensarbeit von Mission 21, auch in die Arbeit im Südsudan. Der Missionsbazar bietet weiter eine Fülle von Produkten aus aller Welt: Handgemachtes, Kulinarisches und Kunstgegenstände. Nach dem Besuch der Verkaufsstände locken ein Mittagessen im Restaurant au Jardin oder Feines vom Kuchen- und Dessertbuffet. Für Kinder ab vier Jahren gibt es Kasperli-Aufführungen am Donnerstag und am Freitag. Der Herbstbazar von Mission21 ist vor allem dem grossen Einsatz vieler Freiwilliger zu verdanken! Fast 100 treue Helferinnen wirken am Bazar mit. Zudem werden jeweils zahlreiche Kuchen und Brote selbst gebacken und gespendet.

Donnerstag, 24. Oktober, 12-18 Uhr (Kinderprogramm 14:30 und 16:30 Uhr)
Freitag, 25. Oktober, 10-18 Uhr (Kinderprogramm 10:15 und 15 Uhr)

Ansprechperson Missionsbazar: Pia Müller, pia.mueller@mission-21.org
Medienkontakt: Christoph Rácz, +41 61 260 22 49 christoph.racz@cluttermission-21.org