06 Mai 2019

Alte Universität | Rheinsprung 9, 4051 Basel

Gastvorlesung / Vortrag

Podiumsdiskussion: #Female Pleasure - Fünf Frauen, fünf Kulturen, eine Geschichte

mit Vithika Yadav, Franziska Lauper und Andrea Zellhuber

Fünf mutige Frauen stehen im Zentrum von Barbara Millers Dokumentarfilm. Sie brechen das Tabu des Schweigens und der Scham, das ihnen die Gesellschaft oder ihre religiösen Gemeinschaften auferlegen. Mit einer enormen positiven Energie setzen sie sich für sexuelle Aufklärung und Selbstbestimmung aller Frauen ein, über alle gesellschaftliche Normen und religiöse Schranken hinweg. Dafür zahlen sie einen hohen Preis - sie werden öffentlich diffamiert, verfolgt, verstossen und sogar mit dem Tod bedroht.

Eine Veranstaltung des Netzwerkes Medicus Mundi Schweiz, terre des hommes schweiz und kritische Medizinstudierende Basel.