Veranstaltungen

13 Sep 2021
17:00

Lagerstrasse 104, 8004 Zürich

Veranstalter:
KOSMOS

Öffentliche Veranstaltung

Practical Allyship - Vorurteilen entgegenwirken

Workshop mit Mark Damon Harvey

Der Workshop «Practical Allyship» konzentriert sich auf die Sprache von ausgrenzendem Verhalten gegenüber marginalisierten Gruppen, unabhängig von Beeinträchtigung, Herkunft, Religionen, Gender oder sexueller Orientierung.
«Practical Allyship Workshops»
- Identifizieren der Gemeinsamkeiten bei ausgrenzenden Verhaltensweisen oder Mikro-Aggressionen gegen marginalisierte Gruppen
- Setzen der Sprache, um Vorurteile im Alltag zu verstehen und nachhaltig aber ohne Konfrontation zu stören
- Vermitteln der Strategien von Einzelpersonen und Organisationen, um Veränderungen in der Denkweise zu verinnerlichen.

Leitgedanken:
- Innerhalb des Kurses geht es weder um Anschuldigungen, noch darum sich selbst schuldig zu fühlen. Leitziel ist das gemeinsame Erlernen wie Vorurteilen aktiv entgegengewirkt werden kann.

Die Workshops dauern 3x 2h und beginnen alle drei Wochen von neuem.

Jeweils Montags, 17 bis 19 Uhr, Buchhandlung
Teilnahme: pay as much as you can, Richtpreis CHF 20.-
Keine Anmeldung nötig!


Veranstaltung übernehmen als iCal