News
/ Weitere
Netzwerk-Treffen: "Réunion Post-Colonial"
Vernetzungstreffen zur öffentlichen Geschichtsvermittlung über die Schweiz und ihre Verbindungen mit dem Kolonialismus
Die Stiftungen Cooperaxion und Anny Klawa-Morf veranstalten ein Vernetzungstreffen für engagierte Organisationen, Initiativen und interessierte Personen zur öffentlichen Geschichtsvermittlung über die Schweiz und ihre Verbindungen mit dem Kolonialismus. Die Ziele des Treffens sind es, einzelne Gruppen, Organisationen, Stadtführer*innen oder interessierte Privatpersonen untereinander bekanntzumachen, Kontakte zu knüpfen, sich über bisherige Erfahrungen und Know-how auszutauschen, gemeinsame Anliegen und Handlungsfelder zu identifizieren sowie Vermittlungsarbeit als Bereich zwischen Forschung und Aktivismus zu reflektieren.
Datum & Ort: Samstag, 8. Juni 2024, 10.45 – 14.30 Uhr. Im Eventraum bei der Stiftung Anny Klawa-Morf am Falkenplatz 11, 3001 Bern.
Anmeldung: per E-mail mit kurzen Angaben zur eigenen Tätigkeit und Hinweisen auf allfällige Inputs an Karl Johannes Rechsteiner (Präsident Stiftung Cooperaxion und Redaktor bern-kolonial) info@cluttercooperaxion.org und Simeon Marty (Geschäftsführer Stiftung Anny Klawa-Morf) info@clutteranny-klawa-morf.ch