/ Studium, Doktorat

Call: Wir? Kollaboration in Kunst und Wissenschaft

Wie beschreiben und setzen wir uns mit Menschen, Kunstwerken und allgemeiner materieller Kultur auseinander? Und in welcher Form beruhen wissenschaftliche oder künstlerische Praxen auf unseren eigenen Erfahrungen, Schmerzen oder Träumen? An einem Pecha Kucha-Nachmittag Studierende und Doktorierende Gelegenheit, präsentieren ihr wissenschaftliches oder künstlerisches Interessensgebiet einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Anlässlich der Ausstellung und des Festivals Fragments&Absences im Kunstraum Grand Palais Bern, einer Zusammenarbeit zwischen der Universität Bern, dem Walter Benjamin Kolleg sowie dem Bernischen Historischen Museum, findet am 7. Oktober 2021 von 14 bis 15.30 Uhr ein Pecha Kucha-Nachmittag statt. Zu jedem Thema werden exakt 20 PowerPoint-Folien gezeigt, die für jeweils 20 Sekunden sichtbar sind.

Studierende und Doktorierende können sich bis zum 4. Oktober für einen Slot bewerben.